Sonntag, 28. März 2010

Buschfahren

Das hier im Ort alljährliche Buschfahren ist eins der Highlites... Seit Wochen werden in den Gärten Hecken und Pflanzen gestuzt und entfernt. Der Heimatverein organiesiert die Abholung mit den Vereinsmitgliedern und das hat riesigen spaß gemacht, zumal wir mit dem Wetter richtig glück gehabt haben! Es waren ca. 8 Traktoren mit ihren Anhängern von morgens um 8 uhr an unterwegs, sogar ein Frauenteam ist mit am Start! Natürlich werden wir belächelt wenn wir mit angeblich halb gefüllten Anhänger zum Platz kommen aber das trübt unseren spaß in keinster weise... hier auf dem Bild sind wir bei der ersten Tour und alle noch nicht wirklich ausgeschlafen ;-)


Mit der Ladung gehts dann zum Platz und dort gibt es dann erstmal was zum Frühstücken

Ich war begeistert von der art des abladens, hatte ich mir doch schon sorgen gemacht wie Frau das alles wieder vom Hänger bekommt...


tolle sache so ein Bagger! So ging der Tag ganz schnell rum und nach dem Mittag gabs dann zum abschluss auch noch Kuchen... anschließend wird dann so schmuddelig wie alle sind gemütlich zusammen gesessen und noch ein wenig gefeiert... das mach ich nächstes Jahr auf alle fälle wieder mit... ich denke das zusammentragen macht mehr spaß als das Osterfeuer selbst!

lustig fand ich auch das nichts als ausrede geltend gemaacht werden kann... nicht mal " ich komm nicht auf den Hänger", dafür gibt es Leitern *kicher



bis zum Mittag hatten wir schon so einen großen haufen.. leider hab ich vergessen noch ein Bild vom volledeten Werk zu machen ( oder auch ich war nicht mehr in der Lage... Baylis und Schokolikör vertrag ich nicht so früh am morgen), ich denke ich mach mich morgen nochmal auf den Weg..

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

moin ester, auf dem bild sehen wir ja noch alle fit aus!!
gut das du nicht nachmittags fotografiert hast!!!!!!
lieben gruss steffi