Freitag, 23. Februar 2007

ich geh mal in die Wanne


hallo ihr lieben, ich bin eben so im Netz rumgesurft und hab dabei dieses "Rezept" gefunden! das werd ich nachher gleich mal ausprobieren.

Sprudel-Kugel

Bunte Bade-Kugeln für prickelnden Spaß in der Wanne – einfach zum Selbermachen.


© Foto: Bine Brändle

Rezept für Bade-Sprudel-Kugeln:
1. Schüssel:
• 2-3 Esslöffel Maismehl
• 4 Päckchen Backpulver
• 4 Päckchen Zitronensäure
• Zutaten alle in die Schüssel sieben

2. Schüssel:
• 3-4 Esslöffel Mandelöl oder Kokosöl
• einige Tropfen Duftöl
• Lebensmittelfarbe

Alles zusammen schütten, mit dem Löffel verrühren und danach mit den Händen verkneten, sodass eine krümelige Masse entsteht.
Tischtennisball oder eine andere Plastikkugel mit einem Cutter halbieren, beide Hälften mit der Masse füllen und zusammendrücken.
Sprudel-Kugel vorsichtig aus der Form holen. Fertig ist die Kugel. Nach einigen Tagen ist sie ausgehärtet und zerfällt nicht mehr so leicht in der Hand.


1 Kommentar:

Lady Gnadenlos hat gesagt…

...klasse, das matschen wir demnächst auch mal zusammen;-D
Und die Wolle hat keine bestimmten Namen, die habe ich höchstpersönlich für MEINE Wollprinzessin zusammen gestellt*fiesgrins....
Liebe Winke Grüße Yvonne*dieschoneinenverdachtwerdeineteefeeist