Donnerstag, 8. Februar 2007

ich habs überlebt

heute ist mein Glückstag, erst hab ich stundenlang in der Arge rumgesessen, und das alles nur weil Frau sich die Anträge die sie braucht persönlich abholen muss!! So ein schwachsinn kann sich wirklich nur ein Beamter ausdenken! Zuerst steht Frau eine geschlagene 3/4 Std. in der anmelde schlange, wobei das stehen echt anstrengend ist, wenn ich da was zu sagen hätte würd ich da mal Stühle aufstellen, ich empfand das echt als zumutung. Dann wird einem erzählt das der Ansprechpartner für Unterhaltsangelegenheiten im Keller ist, also gut ab in die Katakomben, denn anders kann man das echt nicht nennen. Dort ist dann ein Schild an der Tür worauf steht, bin im Haus unterwegs komme gleich wieder. HAHAHA dieses gleich hat nochmal annähernd eine Stunde gedauert. Ja klar arbeitssuchende haben eh zuviel Freizeit, aber ich doch nicht, hat Ywi mir doch extra einen Post gewidmet *sowashatnochniemandfürmichgetan, ich musste doch noch bei Tobi vorbeischauen schließlich hat er doch heute Geburtstag. Mein Sohn muss auch noch seine Hausaufgaben machen, das macht er aber nur wenn ich stumpf daneben sitze, und die Zeit läuft und meine Halsschlagader schwillt an und ich sitze noch immer in dem Kellerloch rum! Als werter Herr dann endlich die Güte hatte aufzutauchen, hat das ganze dann nochmal gedauert, denn Frau kann ja nicht einfach den Antrag ausfüllen, nein er muss vorab schon mal einen genauen Bericht haben, hätt ich ja verstanden wenn er dabei gleich die angaben in den rechner eingegeben hätte, aber nein nicht mal notizen hat der sich gemacht *amkopfkratzt kann der sich das alles merken? Ich denke eher nicht, der hat wohl nur langeweile gehabt und musste sich die Zeit bis Feierabend verkürzen.
Als ich dann endlich wieder in diesem Kuhkaff angekommen bin hab ich schnell noch nen abstescher zu Tobi gemacht und ein Geburtstagslied angestimmt, jedoch hab ich Ywi nicht zu gesicht bekommen, die hat sich einen lauen Nachmittag gemacht und einen späten Mittagshaia abgehalten. *maul wennichdenweitenwegschonmalschaffe.
Eben hatte ich diesen Post schon mal geschrieben, allerdings kurz vor dem Speichern, Stromausfall. Hier zum glück nur für Sekunden, Conny allerdings die in der Selben Strasse Wohnt wie ich hat noch immer keinen Strom. Zum Glück steht sie auf romantisches Kerzenlicht. Was sie allerdings mit der romantik macht ist mir ein Rätsel, ist ihr Holder Göttergatte doch in Amerika. Ohne Mann ohne Musik ohne Fernseher .... arme Conny. Sodele ich muss dann mal mit Sohnemann die Hausaufgaben machen, oder erstmal das Chaos beseitigen was die mir hier heute veranstaltet haben, oder doch lieber einfach nur in die Wanne und mich entspannen, ach mir fallen so viele dinge ein die ich jetzt lieber machen würde als Jan pausenlos zu sagen das er keine löcher in die luft starren soll und das das schreiben auch schneller geht wenn man den stift über das papier wandern lässt.

Keine Kommentare: